code

mit meinem ersten computer (33mhz (aber zu einer zeit zu der eigentlich schon das 10 fache normal war)) habe ich auch begonnen die ersten schritte in richtung programmierung zu gehen. Mit quickbasic und powerbasic habe ich meine ersten kleinen programme geschrieben.

der nächste computer, ein imac mit 233mhz hat die programmier aktivität wieder etwas gebremst, aber spätestens als ich die ersten verusche mit php unternahm, habe ich auch damit wieder gescriptet

noch mit meinem ersten mac habe ich dann auch runtime revolution für mich entdeckt und damit einige kleine programme geschrieben, meistens waren sie auch wenig sinnvoll. leider habe ich die wenigsten ganz zu ende geschrieben.

inzwischen bin ich processing fan. vor allem war ich von der sagenhaften geschwindigkeit bei pixelschiebereien fasziniert (im gegensatz zu runtime revolution), und habe damit einige projekte verwirklicht.