Notendreher

der notendreher erleichtert es lehrern ihre wunsch-note hinzudrehen. mit den großen drehknöpfen können sie einfach die einzelnen noten einstellen. mit den schaltern darunter kann die note ausgeschaltet oder doppelt gewertet werden. wird sie doppelt gewertet visualisiert das auch noch mal der punkt rechts unten neben der note. der schnitt der noten wird live und in farbe (rot) auf der rechten seite angezeigt.

hier der rahmen des gehäuses. aluminium L-profil mit blindnieten verbunden.

noten dreher

die elektronik wird von einem 9.6V racing akku versorgt. der kontroller ist ein 16f877a der direkt ohne irgendwelche treiber die led-module zum leuchten bringt. bei der matrix schaltung der schalter ist mir ein kleiner denk fehler unterlaufen, weswegen ich dann noch naträglich dioden einlöten musste.

noten dreher

und hier der notendreher in aktion:

noten drehernoten dreher